Follow

Was Nutz ihr auf eurem ?

@smeyersdev

Da bin ich jetzt neugierig. Wie gut läuft Gaming denn auf einem Debian System?

Ich habe mir das immer etwas problematisch vorgestellt, weil Debian ja auf ältere Software setzt und somit nicht wie Rolling Releases immer das Neueste hat.

@jonathankla

@the_white_wolf @jonathankla Läuft ganz gut. Im Moment sind die Pakete noch nicht so alt. Bullseye ist ja relativ frisch (für Debian-Verhältnisse). Ich habe mir #Steam über #flatpak installiert. Das holt sich die 32-Bit Libs und die Nvidia-Komponenten darüber. Der Nvidia Treiber ist auch aktuell. Weitere Spiele kommen über #dosbox. Da gibts nur selten Releases. Ich wollte was stabileres haben als das Ubuntu 20.04, das vorher lief.

@smeyersdev

Gut zu wissen. Meine letzte und einzige Gaming Erfahrung auf Linux liegt schon eine ganze Weile zurück:)
Damals hatte ich Horizon Zero Dawn Complete Edition ausprobiert und die Perfomance außerhalb der Cutscenes war furchtbar.
Daher nutze ich für das Gaming Windows. Alles andere mache ich auf Arch Linux.

@the_white_wolf Arch sollte mittlerweile auch ganz gut gehen. Nicht umsonst hat Valve sein #SteamDeck mit Arch implementiert. Aber soweit ich das verstanden hsbe, nutzen die da auch #flatpak. Ans Basissystem kommt man nicht so leicht dran.

Sign in to participate in the conversation
Klatt Group

Moin und Willkommen auf der Mastodon Instanz von der Klattgroup. Unsere Mastodon Instanz ist vor allem für Medizinisches und Pflegepersonal gemacht um einen offenen Austausch zu ermöglichen. Auch Pflegedienste, Pflegeheime, Sanitätsdienste, Erste Hilfe Schulen und Krankenhäuser können sich gerne bei uns Registrieren. Aktuell ist es leider so das unsere E-Mails häufig im Spam Ordner landen wir arbeiten bereits an einer Lösung. Viel Spaß auf dem Server und auf einen offenen Austausch Dein Admin @jonathankla @klattgroup