Show newer

[FRAGE]

Nutzt noch Wer den #Messenger namens #Conversations unter #Android sowie kann eine Empfehlung für einen alternativen Server zu "conversations.im" geben?

BITTE keine Diskussion starten ob #XMPP oder #Matrix, das ist NICHT die Fragestellung und darüber hinaus auch kein zielführender Ansatz. Danke!

Wer diesem Toot einen BOOST spendiert für mehr Reichweite im #Fediverse, dem sei herzlich gedankt. 👍😀

#AskFediverse #VerUndGefFolgt

🚀 Ich wage es! Ab dem 01.10. bin ich selbstständig als Beraterin für mediale #Barrierefreiheit und als Software-Entwicklerin tätig. Falls du jemanden kennst oder selbst Bedarf an inklusiven Medien hast - lass uns sprechen und wir machen es zusammen gut. ✨

Guten Morgen an alle ich wünsche euch einen schönen Tag

Moin Leute ich suche aktuell Moderatoren die mich auf meiner Plattform unterstützen. Aktuell schaffe ich es leider nicht jeden Tag die Videos zu sichten. Leider gibt es immer wieder Leute die denken das peertube eine P°°°° oder werbe Plattform wäre was mich sehr ärgert! Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)

RT @IlkoKowalczuk
Estland hat eine Münze „Ehre der Ukraine“ ausgegeben, die einen Nennwert von 2 Euro hat und von Darija Tytowa entworfen wurde, einer Ukrainerin. Die Münze kann für 18 Euro erworben werden. Alle Gelder, die die Bank erhält, werden der Ukraine im Kampf gegen Russland zugutekommen.

Kann yunohost inzwischen ein gutes Backup für wenn ich dadrauf ein Mastodon oder so laufen lassen will?

Anfeindungen und Hass im Netz dürfen und wollen wir nicht einfach hinnehmen! Die Beratungsstelle #HateAid wird vom #Bund gefördert und unterstützt Opfer von digitaler Gewalt im Netz. Hier finden Sie #Hilfe: bpaq.de/hateaid

Natürlich gibt es noch viel mehr erwähnenswerte Programme, die das Büro ergänzen bzw Alternativen zu den genannten.

Welche sind Deine empfehlenswerte Programme für Büro-Alltag?

#linux #opensource #nextcloud #thunderbird #rocketchat #libreoffice #jitsi #office

Welches Betriebssystem nutzt ihr für euren

Heute vor 3 Jahren ist unsere Maus Lessy geboren und ich bin so glücklich, die Maus bei uns zu haben @jonathankla habt ihr einen

Ich bin jetzt schon häufiger am überlegen von iOS auf /e/OS komplett umzusteigen.
Einerseits bin ich überzeugt davon wie wichtig Datenschutz ist. Andererseits bin ich die Bequemlichkeit von gewöhnt und habe angst vor dem umstieg... Was soll ich nur tun?😅

Ab heute werde ich mit einem eigenen Management System für die #TuxTage anfangen. Ich nehme euch in meinen Livestream mit! Dafür möchte ich #django (#python), und #Angular (#html, #css, #typescript) verwenden.

youtu.be/tYSJETGROJc
twitch.tv/linuxguides

#Development #Live

An die Fans und Mitglieder von #Freifunk
Gibts eigentlich schon Fediverse-Instanzen, die in Freifunknetzen daheim sind?
Show older
Klatt Group

Moin und Willkommen auf der Mastodon Instanz von der Klattgroup. Unsere Mastodon Instanz ist vor allem für Medizinisches und Pflegepersonal gemacht um einen offenen Austausch zu ermöglichen. Auch Pflegedienste, Pflegeheime, Sanitätsdienste, Erste Hilfe Schulen und Krankenhäuser können sich gerne bei uns Registrieren. Aktuell ist es leider so das unsere E-Mails häufig im Spam Ordner landen wir arbeiten bereits an einer Lösung. Viel Spaß auf dem Server und auf einen offenen Austausch Dein Admin @jonathankla @klattgroup